Kundenmanager (m/w/d) digitale Vermögensverwaltung

Kommen Sie zum Testsieger!

Sie suchen eine neue anspruchsvolle Aufgabe in der digitalen Finanzwelt?
Sie möchten in einem spannenden Fintech-Unternehmen tätig werden und Ihr Know-how aus der Kundenbetreuung einbringen?
Sie suchen ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Flexibilität, Kreativität, Spaß und Eigenverantwortlichkeit statt von Bürokratie?

Dann sind Sie in unserem erfolgreichen quirion-Team in Berlin genau richtig und herzlich willkommen.


quirion ist die erste digitale Geldanlage in Deutschland und eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. Sie ermöglicht Privatanlegern eine clevere, einfache und qualitativ hochwertige Vermögensanlage im Internet. Mit einer stetig wachsenden Anzahl betreuter Depots gehört quirion zu den Marktführern in Deutschland. Das bescheinigt uns auch die Stiftung Warentest im Finanztest 8/2018, die quirion mit dem besten Testergebnis beim Vergleich von Robo-Advisorn ausgezeichnet hat. Wir zünden die nächste Stufe und investieren in Know - how und Manpower.

Für unsere Finanztechnologieplattform www.quirion.de suchen wir Sie ab sofort als Kundenmanager (m/w/d) für die digitale Vermögensverwaltunger (unbefristet) für den Standort Berlin.

Was Sie bei uns erwartet:

Ihre allererste Aufgabe ist es, sich mit einer Online-Plattform in Aufbruchsstimmung, die viel bewegt hat und noch wird, zu identifizieren. Weitere Aufgaben sind:

  • Nach einer intensiven Einarbeitungsphase betreuen Sie unsere Kunden eigenständig und professionell bei Ihrer Vermögensanlage sowie allen weiteren Anliegen, vornehmlich per E-Mail und Telefon
  • Sie verantworten den Kundenchat auf unserer Webseite und sind dort erster Ansprechpartner
  • Sie überprüfen die Registrierung und Legitimation unserer Kunden anhand des uns zur Verfügung gestellten Ausweisdokuments
  • Sie stehen in engem Austausch mit den Abteilungen Kontoführung, Zahlungsverkehr sowie Portfolio Management und leiten Aufträge an diese weiter
  • Anhand des Kundenfeedbacks identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten unserer Produkte Prozesse und leiten diese weiter
  • Mit Ihrem freundlichen Auftreten sowie Ihrer Kompetenz und Kundenorientierung stellen Sie die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit quirion sicher

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich, idealerweise im Finanzbereich, und/oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, gerne bei einer Direktbank, im Retail Banking oder einem Start-up
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit CRM Tools ist ein Plus
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch
  • Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein stets freundliches Auftreten
  • Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Hohe Affinität zu Zukunftstechnologien und generell zum Finanzsektor
  • Hands-on Mentalität

Was quirion Ihnen darüber hinaus bietet:

  • Eine Position, in der Sie ab dem ersten Tag zum Wachstum und der Bekanntheit der Marke beitragen und Verantwortung übernehmen
  • Ein dynamisches, erfolgreiches und wachsendes Team
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Management und kurze Entscheidungswege
  • Beste Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Sport- und Freizeitaktivitäten und noch vieles mehr

Ergreifen Sie jetzt die Chance, werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und seien Sie dabei, wenn quirion die Bankenwelt verändert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unseren Online-Stellenmarkt [https://www.quirinprivatbank.de/Karriere] oder an bewerbung@quirion.de.

Gerne steht Ihnen Frau Jejkal vorab für Fragen unter 030-89021-327 zur Verfügung.

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