Impressum

Anschrift:

Quirin Privatbank AG

Kurfürstendamm 119

10711 Berlin

Telefon: 030 89021-300

Telefax: 030 89021-301

E-Mail: info@quirinprivatbank.de

Gesellschaftsform: Aktiengesellschaft

Sitz: Berlin

Gründungsjahr: 1998

BIC: QUBKDEBBXXX

Handelregister: HRB 87859 Berlin Charlottenburg

Umsatzsteuer-Id: DE 195661729

Aufsichtsrat:

Holger Timm—Vorsitzender

Klaus-Gerd Kleversaat
Matthias Baller
Dr. Christian Bienemann
Anke Dassler
Dr. Carolin Gabor

Vorstand:

Karl Matthäus Schmidt (Vorsitzender)

Johannes Eismann/CFO

Programmierung: TPWD AG www.tpwd.de

Fotos:

Sven Serkis svenserkis.de

Lennart Pagel instagram.com/lennartpagel

Thomas Oberniedermayr oberniedermayr.art

Adobe Stock: stock.adobe.com

iStock: istockphoto.com

Registergericht: Amtsgericht Berlin - Charlottenburg HRB 87859

Finanzdienstleistungsaufsicht

Die Quirin Privatbank AG ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zur Erbringung von Bankgeschäften und Finanzdienstleistungen zugelassen.
Die Bank unterliegt der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, www.bafin.de

Versicherungsvermittlerregister:

www.vermittlerregister.info
Aufsichtsbehörde nach §34d GewO: IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin
Vermittlerregister Reg.-Nr. D-0IIH-6GI6Z-75
Erlaubnis gemäß § 34 c GewO - Aufsichtsbehörde: IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin
Die Bank ist Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO
Berufsrechtliche Regelung: § 34 d GewO, §§ 59 - 68 VVG, VersVermV
Diese berufsrechtlichen Regelungen können unter www.gesetze-im-internet.de eingesehen werden.

Schlichtung von Kundenbeschwerden/Ombudsmann:

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist.

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